Pilates/Corework @ the CrossFit Box


Der Lockdown hat aus meiner Sicht auch viel Schönes und Erfreuliches mit sich gebracht.

In aussergewöhnlichen Zeiten, geschehen eben immer auch aussergewöhnliche Dinge - z.B. öffnen sich plötzlich neue Türen.

Oder wie hier jetzt bei mir, sind es ALTE Türen, die sich wieder geöffnet haben.

Die Arbeit mit CrossFittern hat mir immer grossen Spass gemacht. Die CrossFit Community hat irgendwie was ganz Spezielles an sich, was Offenes, Neugieriges, Begeisterungsfähiges, man spürt eine ganz andere Trainingsmoral und Motivation als anderswo; Leidenschaft, Hingabe aber auch Spass und Support im Team.

Ich mag CrossFit, weil es ein sehr vielfältiges und intelligentes Training ist. Neben Kraft wird hier auch Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer, Stabilität und Flexibilität aufgebaut und zusätzlich höchste Konzentration geschult.

Dank all den Online-Sessions, die wir unterdessen gemeinsam während der ganzen "stay at home"- Zeit gedreht haben, den vielen positiven Feedbacks die's dafür gegeben hat, und einfach weil die Turicum-Jungs toll sind und unglaublich gut in dem was sie tun, freue ich mich nun sehr darauf, dass es eine erneute Zusammenarbeit mit TuricumFit gibt und ich ab Juni '21 jeweils:

Mittwochs 6.45 - 7.30 Uhr

eine Pilates Lektion aufbauen werde, speziell ausgerichtet natürlich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer.

Im Pilates liegt der Fokus auf der Stärkung des Rumpfes, einer starken und stabilen Mitte, die eigentlich in jedem Sport, insbesondere aber beim Trainieren mit Gewichten unerlässlich ist.

Dank der Kräftigung der Tiefenmuskulatur werden Bewegungen sicherer und kontrollierter und die Verletzungsgefahr sinkt erheblich. Contrology, die einzigartige Trainingsmethode von Joseph Pilates ist also ein perfekter Ausgleich zu jedem anderen Workout und bringt eine tolle Abwechslung und mehr Vielfältigkeit in den Trainingsalltag.

HIER GLEICH ANMELDEN!